Die neue Motorsport-Saison beginnt vielversprechend für Tim Reiter, der seit Jahren sportmedizinisch durch unser Team begleitet wird. Beim offiziellen Vorsaison-Test der ADAC GT4 Germany 2025 in Oschersleben zeigte Reiter gemeinsam mit Teamkollege Philip Wiskirchen starke Leistungen im Cockpit des ME Motorsport-Teams.
In der Nachmittagssession setzte Tim Reiter ein erstes Ausrufezeichen und fuhr die schnellste Rundenzeit des gesamten Feldes. In der Gesamtwertung beider Sessions belegte er Platz drei – ein hervorragender Einstieg in die neue Saison. Bereits am Vormittag hatte das Duo Reiter/Wiskirchen unter realistischen Rennbedingungen (Balance-of-Performance-Einstufung) unterschiedliche Setups in Long-Runs getestet. Die anschließende Qualifying-Simulation krönte Reiter mit der Tagesbestzeit.
„Wir haben viel ausprobiert und das Team hat hervorragende Arbeit geleistet“, resümiert Reiter zufrieden. „Besonders in Oschersleben fühle ich mich wohl – hier konnte ich bereits im letzten Jahr eine Pole-Position einfahren.“ Auch für die restliche Saison ist Reiter bestens vorbereitet – unter anderem mit dem Ziel, 2025 die Lizenz für die legendäre Nürburgring-Nordschleife zu erwerben, zusammen mit seinem langjährigen Team Hofor Racing by Bonk Motorsport.
Alle Rennen der ADAC GT4 Germany 2025 finden im Rahmen der DTM statt und sind live bei Sport1 im Free-TV sowie als Livestream auf Sport1.de, Joyn und YouTube unter ADAC Motorsport zu sehen.
Wir freuen uns, Tim Reiter weiterhin sportmedizinisch begleiten zu dürfen und wünschen ihm eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!